Connect with us

Blog

Neue Höchststände beim Bitcoin sind nach Expertenmeinung bald möglich

Veröffentlicht

am

Bitcoin Teaser Blog

Glauben die Anleger einer führenden Kraft der „Avenue Capital Group“, so können sich Besitzer über hohe Zugewinne beim Bitcoin freuen. Diese geht davon aus, dass es zu einem weiteren Höchststand kommt, der den des Jahres 2017 nochmals übertrifft und somit für ausufernde Gewinne sorgt. Der Fachmann rechnet damit, dass sich die Kryptowährung weiter verbreitet und damit an Beliebtheit zulegt.

Folgerichtig prognostiziert er, dass die Nachfrage steigt, weshalb es zu einem Kurszuwachs kommt. Auch geht der Experte davon aus, dass sich neue Lösungen durchsetzen, die das Handeln vereinfachen, weshalb neue Trader, Investoren und Spekulanten in Erscheinung treten, die durch ihr Geld für neue Bewegung sorgen. Deshalb kommt es neuen Spitzenpreisen, wenn man sich für den Verkauf entscheidet.Der Manager selbst hat ungefähr ein Prozent seines eigenen Kapitals im Bitcoin angelegt

In einem Interview auf mit dem Fernsehsender CNBC trat der in der Sendung „Squawk Box“ auf und vertrat dort aktiv seine Thesen. Mark Lasry prognostizierte dort anschaulich, dass Höchststände zwischen 20.000 und 40.000 $ möglich sind und nicht mehr in weiter Ferne liegen. Dafür macht er die Entwicklung der digitalen Märkte allgemein verantwortlich. Diese verabschieden sich derzeit von ihrem Nischendasein und kommen ins Bewusstsein der Bürger. Wer die Nachrichtenentwicklung aus diesem Bereich in den letzten Jahren verfolgt hat, hat gemerkt, dass diese News sich immer stärker verbreiten und auch den Mainstream erreicht haben. Nicht nur spezialisierte Seiten berichten über die Entwicklung, sondern auch bekannte Nachrichtenportale, die viele Leser anziehen und damit für Interesse sorgen.

Doch Mark Lasry berichtet nicht nur über seine Ansichten, sondern investiert sein Geld aktiv in den Bitcoin, damit er von der Kursentwicklung profitiert. So sagte der den Reportern dort, dass er ungefähr ein Prozent seines eigenen Vermögens auf diese Weise vermehrt. Er war schon zu Beginn des Bitcoins einer der ersten Käufer und hat in den letzten Monaten seine Anteile nochmals gesteigert, da er von seiner Prognose überzeugt ist. Doch nicht nur auf diesem Gebiet ist er tätig. Auch als Miteigentümer der „Milwaukee Bucks“ hat er sich einen Namen gemacht. Sein Team tritt dort in der nordamerikanischen Basketballliga NBA an.

Auf die Frage nach dem wahren Wert des Bitcoins musste der Experte gestehen, dass auch er davon keine Ahnung habe und diesen nicht beziffern kann. Seine Meinung war auch gefragt, als es darum ging, ob es befürwortet, wenn die USA sich zu einer eigenen, von der Regierung gestützten, digitalen Währung entscheiden. Auch über deren Auswirkung ist er sich nicht sicher, da es hier viele mögliche Varianten gibt. Diese könnte andere Digitalwährungen überflüssig machen und für deren Wertverfall sorgen oder ein Konkurrenzprodukt darstellen, das durch den Wettkampf zu Preissteigerungen führt.

Weiter lesen

Beliebt