Connect with us

Blog

Justin Sun bietet Huobi-Aktie an: Binance hat kein Interesse

Veröffentlicht

am

Binance hat Berichten zufolge ein Angebot des TRON (TRX)-Gründers Justin Sun abgelehnt, seinen Anteil an der konkurrierenden Börse Huobi zu übernehmen. Diese Nachricht stammt von einer anonymen Quelle, die mit der Angelegenheit vertraut ist.

Binance hat kein Interesse an Huobi

Binance, die größte Kryptobörse auf dem Markt, hat kürzlich ein Angebot von Justin Sun abgelehnt, seinen Anteil an der rivalisierenden Börse Huobi zu übernehmen, so eine mit der Angelegenheit vertraute Person. Binance ist nicht interessiert, weil es Gerüchte gibt, dass Huobi Verbindungen zur chinesischen Regierung hat, mit der Binance nichts zu tun haben will. Das sagt die Quelle, die anonym bleiben möchte. In einem Interview mit CoinDesk TV im vergangenen Monat sagte Justin Sun, dass Huobi eine Lizenz in Hongkong erhalten und dort eine neue Börse mit dem Namen „Huobi Hong Kong“ eröffnen möchte.

Die Beteiligung von Sun an Huobi ist geheimnisumwittert. Ein Unternehmen namens About Capital kaufte Huobi im Oktober letzten Jahres. Vertreter von Sun haben erklärt, dass er nicht an About Capital beteiligt ist, obwohl Huobi im Januar bestätigte, dass er der Leiter des Unternehmens ist. Letzte Woche, nach einem Bloomberg-Bericht, der andeutete, dass Sun versucht, seine Huobi-Beteiligung zu verkaufen, verglich er solche Spekulationen mit einem Aprilscherz. Es ist also nicht ganz klar, was genau Justin Suns Rolle bei Huobi ist.

Reaktionen von Binance und Justin Sun

Binance glaubt, dass Sun eine Mehrheitsbeteiligung an Huobi hält, sagte die Quelle. Suns Angebote wurden Berichten zufolge in der vergangenen Woche direkt dem CEO von Binance, Changpeng „CZ“ Zhao, unterbreitet.

Sun twitterte nach Bekanntwerden dieser Geschichte folgendes:

„Ich muss darauf hinweisen, dass ich in der vergangenen Woche oder so kein Angebot an [CZ] bezüglich des Kaufs von [Huobi] gemacht habe, und wir haben in der vergangenen Woche nicht einmal über Huobi gesprochen.“

Binance hat ebenfalls geantwortet:

„Wir haben keinen Kommentar“, sagte ein Binance-Sprecher.

Weiter lesen

Beliebt