Connect with us

Blog

Anzahl der aktiven Adressen auf Cardano um 200% gestiegen

Veröffentlicht

am

Die Anzahl der aktiven Adressen im Cardano-Netzwerk (ADA) ist in diesem Monat um mehr als 200% gestiegen. Damit steigt die Zahl der aktiven Adressen auf knapp über 191.500. Diese Zahl erreichte jedoch Ende November mit rund 485.000 ihren Höhepunkt.

Cardano schneidet gut ab

Die Zahl der aktiven Adressen auf Cardano ist im November um mehr als 25 % gestiegen, wie aus Daten von Messari hervorgeht. Die Zahl der aktiven ADA-Adressen erreichte einen Höchststand von über 485.000, liegt aber derzeit bei knapp über 191.500. Zu Beginn des Monats lag die Zahl noch bei 161.000.

Das Cardano-Netzwerk und seine eigene ADA-Münze haben sich in diesem Jahr nach einer Reihe von Upgrades gut entwickelt. Die wichtigste davon war das Alonzo-Upgrade, mit dem intelligente Verträge auf der Plattform eingeführt wurden.

Mit intelligenten Verträgen ist das Netzwerk viel leistungsfähiger geworden. Es hat auch zu einer Vielzahl von Entwicklungen im Bereich DeFi geführt. Zahlreiche DEXs, wie z.B. SundaeSwap, sind derzeit in Arbeit, und die Entwickler arbeiten auch an anderen Dapps.

Überraschenderweise hat die Zahl der aktiven Adressen zugenommen, da das Netz in letzter Zeit etwas weniger gut lief. Vor kurzem hat eToro ADA für US-Kunden abgeschafft, der ADA-Preis ist leicht gefallen und es gab einige Verzögerungen.

Anfang September 2021 erreichte der Token mit 3,09 $ ein Allzeithoch. Bis zu diesem Monat lief es für ADA sehr gut, obwohl es im Oktober einige Schwierigkeiten hatte, diesen Schwung beizubehalten.

Die Zukunft von Cardano

Trotz des Preisverfalls von ADA sieht die Zukunft von Cardano recht rosig aus. Die verschiedenen Aufrüstungen haben die Leistungsfähigkeit des Netzes bereits erheblich gesteigert, und auch die Entwickler haben begonnen, es zu nutzen.

Die Zahl der DeFi-Entwicklungen bei Cardano hat deutlich zugenommen. Ardadex wurde der erste DEX- und NFT-Marktplatz auf Cardano und COTI gibt einen neuen Stablecoin im Netzwerk heraus. Ein neues Kreditprotokoll, ADALend, wird ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Ökosystems werden.

Ein Großteil des Erfolgs von Cardano wird von der Stärke seines Ökosystems abhängen. Es könnte als Alternative zu Ethereum dienen, das immer noch an der Spitze des DeFi-Marktes steht. Ethereum arbeitet auch an seinen technischen Verbesserungen, so dass die Netzwerke der nächsten Generation schnell ihre Stärken nutzen wollen, um ein robustes Ökosystem aufzubauen.

 

Weiter lesen

Beliebt